Mir liegt ja bekanntlich das häkeln mehr als das stricken. Auf der Suche nach einem tollen Muster für eine einfache Decke, bin ich auf das ZickZack-Muster gestoßen, dass sehr schnell nachzumachen ist.

Super erklärt das elizzza von www.nadelspiel.com, wo sie ein Video daraus gemacht hat.

Anbei ein kurzer Ausschnitt meiner sich derzeit in Arbeit befindlichen Decke:

Ich habe meine Decke in 3 verschiedenen Farben mit der Schachenmayer Micro Wolle gehäkelt. Ich finde sie lässt sich gut verarbeiten und ist zudem auch sehr weich. Und bei einem Preis von ca. € 2,20 pro Knäul (teilweise auch günstiger) auch nicht sooo teuer. Was bei einer Decke dann recht schnell ins Geld geht.
Farben gibt es von der Micro mehr als genug.

Die Decke ist aktuell 1,30m breit und knapp 70 hoch. Fertig ist sie noch lange nicht… Wird wohl mein Jahresprojekt. :-)

Bilder davon davon findet ihr oben unter em Menüpunkt „Kunstwerke – Zickzack – Decke“ oder direkt HIER