Sodale, ich habs ja bereits angekündigt. Ich habe mich an einem Apportierbeutel für meine Hunde versucht. Habe auf Dawanda eine Anleitung dazu gefunden und wollte das sofort ausprobieren.

Viel Näherfahrung habe ich ja nicht wirklich *G*, aber dennoch bin ich volle Stolz auf mich selbst, daaaa ich zum ersten mal einen Reisverschluss eingenäht habe. Das ist großteils der super Anleitung zu verdanken. :-)
Der Apportierbeutel muss natürlich aus halbwegs reißfestem Material bestehen und ich habe mich dann für schwarzes Kunstleder entschieden. Ist vermutlich auch leicht abwaschbar.

Getestet habe ich den Beutel noch nicht, wird aber bald nachgeholt. Selbst wenn er nicht lange überleben sollte, wird einfach einer nachgemacht. Geht super einfach und kostet nichtmal 1/3 von einem gekauften aus nem Tiershop.

Anbei nun die Bilder. Ach bin ich stolz. 😉