Ja, mir ist bekannt, dass es noch ca. 10 Tage hin ist, bis eines der wichtigsten Monate im Jahr beginnt. Der Dezember. Nikolaus und Krampus. Adventszeit. Weihnachten.

Im Grunde ist ja seit Mitte September schon Weihnachten. Die ersten Lebkuchen gibt es zu kaufen und die ersten Prospekte preisen das baldige  Weihnachtsfest an.adventkalender

Nichts kann den Weihnachtshype stoppen. Von Monat zu Monat wird man mehr in den Sog hineingezogen. Das mag alles etwas negativ klingen. Rundherum schimpfen alle über das immer noch früher beginnende Weihnachtsfest. Und trotzdem spielen alle mit.

So auch ich. :-)

Momentan mag zwar noch nicht wirklich Stimmung aufkommen. Die Berge sind in allen möglichen Brauntönen gesprenkelt. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Temperaturen um die 10 Grad. Da ist es schwer an oben genanntes zu denken.

Ich selbst habe mir nie einen Adventkranz gekauft. Mit 2 Katzen und 2 Hunden eine gefährliche Angelegenheit.

adventkranzHeuer wurde ich von meiner Mutter mit so einem Kranz zwangsbeglückt. . Hat meinem Vater nicht gefallen und wurde von meiner Mutter gegen einen etwas grüneren und dunkleren Kranz ausgetauscht. Und der alte wurde dann mir übergeben. Ich kann mich nicht wirklich darüber aufregen, er sieht ja wirklich nett aus.

In 12 Tagen wird schon die erste Kerze angezündet. Und diesmal bei mir in der Küche.

Und mein Schatz hat mich heute noch mit einem Milka-Adventkalender überrascht. Schokokalender geht ja bekanntlich immer. HeHe.

Somit können wir nun den Countdown runterzählen, Weihnachten naht.